Neuer Geschäftsführer bei der GEFEG-NECKAR Antriebssysteme GmbH

Andreas Nickel neuer Geschäftsführer der Gefeg-Neckar Antriebssysteme GmbH

Andreas Nickel wird weiterer Geschäftsführer der Gefeg-Neckar Antriebssysteme GmbH und tritt damit an die Seite vom bisherigen Geschäftsführer Dr. Robert Stößer.

Herr Nickel ist 58 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und kommt nach knapp 2 Jahren als Werksleiter bei der Zimmer Medizin Systeme in Neu-Ulm zurück zur Gefeg-Neckar, bei der er von 2012 bis 2018 Werksleiter, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist war.

Dr. Robert Stößer wird neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Phytron GmbH weiter Geschäftsführer der Gefeg-Neckar GmbH und damit für die gesamten Aktivitäten der Stemas-Gruppe im Bereich Antriebstechnik verantwortlich bleiben.

Die Gefeg-Neckar GmbH entwickelt und fertigt Komplettlösungen für die meisten Antriebsaufgaben bis 750 Watt. Das Produktportfolio beinhaltet EC-Motoren, DC-Motoren, AC-Motoren, Planeten-, Stirnrad- und Schneckengetriebe, Regelelektronik, Bremsen und Geber. Das Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet ca. 12 Mio. EUR Umsatz p.a.